FANDOM

Wave (ウェイブ, Weibu?) war ein Mitglied der Militäreinheit Yaegers, welche unter Generalin Esdeath's Befehl stand. Er stammt aus einer kleinen Stadt an der Küste des Kaiserreiches und ist ein ehemaliges Mitglied der kaiserlichen Marine.

Aussehen Bearbeiten

Wave hat helle, sehr leicht gebräunte Haut, mittellanges nachtlblaues Haar und ultramarinblaue Augen. Er ist ein recht hochgewachsener Mann und körperlich äußerst fit.

Er trägt meist eine marineblaue Jacke, die zwei Brusttaschen und einen beigen Fellkragen hat. Darunter trägt er ein Hemd, welches in den Farben Rot, Weiß und Blau gehalten ist, mit einem blauen Anker auf der Brust. Ausserdem trägt er eine blaue Hose und lange graue Soldatenstiefel. Es ist möglich, dass seine Kleidung der Uniform eines Soldaten der Kaiserlichen Marine entspricht.

Wave ist ein edelmütiger, gutherziger junger Mann, dessen größter Traum es ist, ein berühmter Held zu werden. Durch seine lange Zeit auf dem Meer wußte er lange nicht über die wahre Natur des Kaiserreiches Bescheid. Auch ist er leicht naiv und etwas gutgläubig, was auch ein Grund sein könnte, weshalb er die Natur des Kaiserreiches erst später bemerkte. Auch wenn er zu Beginn Zweifel gegenüber seiner Kameraden bei den Yaegers empfand, freundet er sich mit den meisten von ihnen an und steht im Kampf mit seinem Leben für sie ein. Er steht seiner Mutter sehr nahe und wird in seiner Heimatstadt respektiert.

Fähigkeiten und Ausstattung Bearbeiten

KaiserwaffenBearbeiten

Grand Chariot Bearbeiten

Hauptartikel: Grand Chariot

Wave besitzt die Kaiserwaffe Carnage Incarnate: Grand Chariot. Eine Rüstung, die ihm im Kampf verstärkt und gleichzeitig beschützt. Durch diese Kaiserwaffe ist Wave Tatsumi und dessen Kaiserwaffe Incursio im Zweikampf ebenbürtig.

Mastema Bearbeiten

Hauptartikel: Mastema

Nach Run's Tod gelang Wave in den Besitz der Kaiserwaffe Thousand-Mile Flight: Mastema. Es handelt sich dabei um ein paar Flügel, die es ihm erlauben zu fliegen und mehrere durchdringende Federn abzufeuern.

Geschichte Bearbeiten

Beziehungen Bearbeiten

KuromeBearbeiten

TatsumiBearbeiten

RunBearbeiten

BolsBearbeiten

Akame Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • In der Nachschrift von Band 13 werden Wave und Kurome mit einem Prinz und einer Prinzessin verglichen.
  • Wave erwähnte, dass er mal den 8. Platz in einem Gesangswettbewerb erreichte.
  • Wave ist die erste Person, die zwei Kaiserwaffen gleichzeitig benutzen kann.
  • Wave besitzt mehrere Parallelen zu Tatsumi:
    • Sie sehen sich beide als die einzigen Normalen in einer Gruppe voller Exzentriker.
    • Beide besitzen Teigus in Form einer Rüstung.
    • Beide träumen davon, Helden zu werden und hoch in den Rängen des Militärs aufzusteigen.
    • Mit dem Beitritt bei den Jaegers und dem Militär der Kaiserstadt erreichte Wave all das, was Tatsumi sich zu Beginn der Geschichte wünschte, ehe er Night Raid beitrat.
V · Yaegers ·
Zugehörigkeit Das Kaiserreich
Mitglieder Wave · Kurome · Dr. Stylish · Esdeath · Seryu Ubiquitous · Bols · Run
Kaiserwaffen Grand Chariot · Demon's Extract · Hekatonkheires · Rubicante · Perfector · Mastema · Yatsufusa

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki