Fandom

Akame Ga KILL! Wikia

Shingu

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Shingu (臣具) sind Artefakte, welche von einem früheren Kaiser erschaffen wurden. Sie ähneln den Kaiserwaffen stark. Sie haben besondere Fähigkeiten, die von den Monstern abhängen, aus denen sie erschaffen wurden. Jedoch sind sie den Teigu unterlegen.

GeschichteBearbeiten

Vor 400 Jahren wollte ein Kaiser neuere, stärkere Waffen erschaffen, welche die Kaiserwaffen übertreffen könnten. Der Kaiser brach auf, um neue Artefakte zu erschaffen und war erfolgreich. Aber die neu entwickelten Waffen, konnten nicht mit einer Kaiserwaffe mithalten, denn im Vergleich sind sie viel schwächer und haben mehr Nachteile, da sie Schäden an den Benutzern anrichten können. Beschämt von seinem Versagen, ließ er die Shingu wegsperren.

Nach vielen Jahren, wurden die Shingu von dem geheimen Lager genommen und einer Elite Gruppe von Attentätern des Kaiserreiches übergeben, die Elite Seven, Akame eingeschlossen.

Bekannte ShinguBearbeiten

Shingu Fraktion (derzeitig) Fraktion (ehemalig) Besitzer (derzeitig) Besitzer (ehemalig) Status
Kiriichimonji Akame Unbekannt
Prometheus Unbekannt
Pulverization King Elite Seven CorneliaZerstört
Rhea Suit Elite Seven GaiZerstört
Sidewinder Unbekannt
Trisula Kaiserreich NatalaUnbenutzt
Yocto-Bottoms Unbekannt
Water-Dragon Sword Unbekannt

TriviaBearbeiten

Das japanische Schriftzeichen "tei" (帝) in Teigu steht für Kaiser, oder Kaiserreich. Während das Schriftzeichen "shin" (臣) in Shingu für Bediensteter steht, was auf die Unterlegenheit des Shingus gegenüber des Teigus andeutet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki