Fandom

Akame Ga KILL! Wikia

Sheele

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Sheele (シェーレ, Shēre?) war ein Mitglied der Attentäter-Gruppe Night Raid und nutzte die Kaiserwaffe Extase.

Aussehen Bearbeiten

Sheele war eine schlanke Frau von durchschnittlicher Größe mit langem violettem Haar und violetten Augen. Normalerweise trug sie ein relativ freizügiges, hellviolettes Cheongsam ohne Ärmel, dazu weiße Stiefel. Auch trug sie eine Brille, ohne welche sie recht hilflos war, hatte eine Narbe auf ihrer rechten Wange und trug ihre Kaiserwaffe Extase meist auf dem Rücken mit sich. 

Sheele verhielt sich häufig wie eine tollpatschige und schüchterne Person. So verlor sie beispielsweise regelmäßig ihre Brille. Auch war sie eine sehr freundliche und fürsorgliche Frau, bereit jederzeit ihr Leben für ihre Kameraden aufzuopfern. So kümmerte sie sich beispielsweise um Tatsumi, als dieser durch dem Tod seiner Freunde am Boden war.

Ihre Ausstrahlung änderte sich allerdings komplett, wenn sie mit jemanden kämpfte und tötete. Sie wurde kalt und distanziert. Dies machte aus ihr einen talentierten Killer. Sie beschrieb es als eine "lockere Schraube" in ihrem Kopf. Sie glaubte daran, dass ihr einziges Talent darin läge, den Abschaum der Gesellschaft auszurotten.

Sie entschuldigte sich oft nach dem Töten, anscheinend tat sie das aus Gewohnheit.

Fähigkeiten und Ausstattung Bearbeiten

ExtaseBearbeiten

Sheele besaß die Scheren-Kaiserwaffe Extase. Mit dieser Waffe konnte sie erstaunlich gut, beinahe an die Perfektion heranreichend umgehen. So beherrschte sie auch Extases Trumpf.

Geschichte Bearbeiten

Beziehungen Bearbeiten

Tatsumi: Sheele sah, dass Tatsumi noch immer um den Verlust seiner Freunde trauerte, sie tröstete ihn und die beiden entwickelten eine tiefe Verbundenheit. Sie half Tatsumi außerdem bei seinem Training, erzählte ihm ihre Geschichte und zeigte sich mehr und mehr als eine sehr offene Person. Nach Sheele's Tod war Tatsumi am Boden zerstört und er schwor Rache zu nehmen.

Mine: Sheele und Mine waren oft Partner auf verschiedenen Missionen. Sie wurden enge Freunde, die gemeinsam über Leben und Tod entschieden. Später opferte sich Sheele zum Schutz von Mine und verhalf ihr damit zur Flucht.

Trivia Bearbeiten

  • Sheeles Name kann eine Anspielung auf das deutsche Wort "Schere" sein. Dafür sprechen ihre Kaiserwaffe Extase, welche eine riesige Schere ist, und, dass das L und das R in Japan für viele dasselbe ist.

V · Night Raid ·
Zugehörigkeit Die Revolutionsarmee
Mitglieder Akame · Leone · Tatsumi · Mine · Bulat · Chelsea · Lubbock · Sheele · Susanoo · Najenda
Kaiserwaffen Lionelle · Murasame · Incursio · Cross Tail · Extase · Gaea Foundation · Pumpkin · Susanoo

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki