Fandom

Akame Ga KILL! Wikia

Prometheus

234Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Prometheus (プロメテウス, Purometeusu?) ist ein Shingu in Form einer Pistole. Es erscheint in der der Vorgeschichte Akame ga KILL! Zero und ist im Besitz von Tsukushi.

FähigkeitenBearbeiten

Prometheus kann die Flugbahn seiner Kugeln drehen und wenden. Außerdem ist das Shingu dazu in der Lage, eine Reihe von verschiedenen Formen des Schießens anzuwenden. Bei wiederholter Verwendung verringert sich allerdings die Genauigkeit der Schüsse, also ist der Zeitpunkt der Benutzung kritisch.

Techniken Bearbeiten

Multi Schuss.jpg

Tsukushi tötet ihr Ziel

  • Multidirektionaler Schuss (多方向射撃, Tahōkō Shageki?): Der Benutzer feuert eine Kugel ab, welche ihre Flugbahn ändert, wenn sie ihr Ziel verfehlt und somit ihr Ziel dennoch trifft.

GeschichteBearbeiten

Prometheus wurde wie die anderen Shingu's, vor 400 Jahren vor Beginn der Vorgeschichte erschaffen. Der Kaiser, verantwortlich für ihre Erschaffung, wollte stärkere Waffen als die Kaiserwaffen erschaffen, doch er versagte.

Prometheus wurde im geheimen Lager des Kaiserreiches aufbewahrt, bis Gozuki es Tsukushi übergab.

TriviaBearbeiten

  • In der griechischen Mythologie ist Prometheus der Name eines Titan, der den olympischen Göttern im Krieg gegen die Titanen geholfen hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki