Fandom

Akame Ga KILL! Wikia

Mine

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Mine (マイン, Main?) ist ein Mitglied der Widerstandsbewegung Night Raid. Sie war außerdem die Besitzerin der Kaiserwaffe Pumpkin.

Aussehen Bearbeiten

Mine-Vollansicht.jpg

Mine in der Vollansicht

Mine ist ein junges, ziemlich kleines Mädchen mit blassem Hautteint. Sie hat langes rosafarbenes Haar, welches sie an beiden Seiten ihres Kopfes mit rosafarbenen Schleifen zu Zwillingszöpfen geflochten trägt, sowie rosafarbene Augen. Sie trägt meist ein langes Kleid in zwei unterschiedlichen Rosatönen, wobei der helle Farbton den Großteil des Kleides ausmacht und der dunkle Farbton bei Rüschen und Zierde vertreten ist. Außerdem trägt sie eine schwarze Strumpfhose sowie rosafarbene Schuhe mit langem Haltenetz.
Mine-Nachthemd.jpg

Mine im Nachthemd

Mines Nachthemd war ein im Vergleich zu ihrer sonstigen Kleidung eher schlichtes, langes weißes Nachthemd mit einer kleinen rosa Zierdenschleife über der Brust. Dazu trug sie einen schwarzen Haarreif mit einer rosafarbenen Rose zur Zierde daran.

Mine ist ein sehr unsicheres Mädchen. Ihr unsicheres Verhalten überspielt sie jedoch meist mit einer etwas schroffen und leicht arroganten Art. Sie wird schnell wütend und leicht verwirrt, wenn sie sich mit etwas nicht auskennt. Ein ähnliches Verhalten zeigt sie, als Tatsumi neu zu Night Raid dazustößt und sie ihn pausenlos aufzieht und ihn nicht anerkennt. Doch obwohl sie auf den ersten Blick kaltherzig und gemein wirkt, hat sie eine sanfte Seite. Gegenüber denen, den sie sich geöffnet hat, verhält sie sich sehr nett und warmherzig. Auch versucht sie, Freunde, die Kummer haben, sie von diesem abzulenken. So versucht sie Tatsumi nach dem Tod von Susanoo zu trösten, indem sie ihn aufzieht. Da Mine zur Hälfte Ausländerin ist, wurde sie als Kind von anderen schikaniert. Durch diese schlechte Erfahrung als Kind, wünscht sie sich eine Welt ohne Rassismus beziehungsweise Diskriminierung. Mit der Zeit entwickelt Mine für ihren Kameraden Tatsumi romantische Gefühle, welche dieser erwidert. Als sie schließlich mit Tatsumi zusammenkommt, zeigt sie auch eine eifersüchtige Seite, die vor allem durch Leones ständige Flirterei mit Tatsumi zum Vorschein kommt. Als Tatsumi entführt wird, ist sie in großer Sorge um ihn. Sie bemerkt auch, dass sie nie gedacht hatte, wegen dem mangelnden Kontakt zu jemandem, so in Sorge zu sein. Mine ist eine sogenannte Tsundere, eine Figur die sich durch eine zickige und streitsüchtige Art auszeichnet, sich aber unter bestimmten Umständen zurückhaltend und liebenswert verhält.

Fähigkeiten und Ausstattung Bearbeiten

Pumpkin.png

Pumpkin im Einsatz

Mine besitzt die Kaiserwaffe Romantische Festung:Pumpkin. Diese besitzt die Form eines Gewehrs, welches Laser in drei Modi schießen kann: Sniper, Maschinengewehr und langer Lauf. Es feuert hoch konzentrierte, durchdringende Schüsse aus geistiger Kraft. Mines Fertigkeit mit Pumpkin erlaubt ihr äußerst präzises schießen.

Pumpkin anime.png

Mine wartet Pumpkin

Wenn der Benutzer von Pumpkin in Gefahr ist, verstärkt sich die Wirkung der Angriffe um ein vielfaches. Außerdem überhitzt die Waffe bei ununterbrochener Nutzung. Mine kann Teile ihrer Waffe austauschen. So kann sie beispielsweise mit ihrer geistigen Kraft schneiden, oder schnell, dafür aber mit weniger Kraft, schießen. Mine transportiert innerhalb von Pumpkin ein technisches Hilfsmittel fürs Auge, ähnlich einer Brille. Mit diesem kann sie noch auf große Entfernungen gut sehen und snipern. Sie ist ziemlich gut im waffenlosen Nahkampf. Dies konnte man im sparring mit Akame beobachten. Ihre größte Schwachstelle ist laut eigener Aussage ihr Rücken, welcher für Angriffe offen ist.

GeschichteBearbeiten

Kindheit Bearbeiten

Mine wurde an den westlichen Grenzen des Kaiserreiches geboren und wuchs dort als Straßenkind auf. Aufgrund der Tatsache, dass sie eine halbe Ausländerin war, wurde Mine von anderen schlecht behandelt und erniedrigt. Als sie älter war, trat sie der Revolutionsarmee bei, da sie herausfand, dass diese Allianzen mit Ländern des Westens schloss. Mit der Vorstellung eines neuen Landes, in dem diplomatische Beziehungen zu den Ländern im Westen gepflegt würden, kämpfte sie, damit kein Kind mehr dieselben Schmerzen wie sie erleben müsste.

Night Raid Bearbeiten

Irgendwann trat Mine schließlich der Attentätergruppierung Night Raid bei, welche der Revolutionsarmee unterstellt war. Sie bekam irgendwann von Night Raids Anführerin Najenda deren alte Kaiserwaffe Pumpkin ausgehändigt.

Angriff auf Arias Anwesen Bearbeiten

Akame ga Kill Episode 1.png

Mine ist beim Angriff dabei

Mine war wie jedes Mitglied von Night Raid ausser Najenda bei dem Angriff auf Arias Anwesen dabei. Sie stand gemeinsam mit Akame, Lubbock, Leone und Bulat auf den von Lubbock gesponnenen Fäden über dem Anwesen, als Tatsumi sie von einem Fenster aus bemerkte. Sie erschoss eine der Leibgarden aus hoher Entfernung mit ihrer Kaiserwaffe, als dieser versuchte zu fliehen. Abgesehen davon hielt sie sich während der gesamten Mission eher im Hintergrund. Schließlich empfing sie gemeinsam mit Lubbock und Bulat die Gruppe bestehend aus Akame, Leone und Tatsumi. Als sie Bekanntschaft mit Tatsumi machte, reagierte sie ihm gegenüber abweisend. Schließlich kehrte die Gruppe gemeinsam mit Tatsumi zurück zum Hauptquartier Night Raids.

Der Neue Bearbeiten

Beziehungen Bearbeiten

Tatsumi Bearbeiten

Zu Anfang führt Mine eine eher angespannte Beziehung mit Tatsumi. Nach gemeinsamen Kämpfen kommen sie sich näher, bis sie ihn ihre Liebe gesteht und sie zusammenkommen. Nach dem Fall des Kaiserreiches bekommen sie ein Kind und leben zusammen.

Anime (Filler) Bearbeiten

Im Anime hingegen kommen sie sich erst näher, nachdem Tatsumi Mine rettet. Nachdem sie schwer verwundet wird, stirbt sie in Tatsumi's Armen, sagend, dass sie ihn liebt.

Sheele Bearbeiten

Sheele-und-Mine-auf-der-Jagd.png

Mine und Sheele waren oft Partner, die gemeinsam Missionen für Night Raid erledigten und sich gegenseitig mehrmals das Leben retteten. Sie waren sehr enge Freunde, und als Sheele von Seryu Ubiquitous getötet wurde, war sie von Zorn und Trauer am stärksten übermannt. Nachdem sie ihre Rehabilitation durchlaufen hatte, versuchte sie, Seryu zur Strecke zu bringen und Sheele damit zu rächen.

AkameBearbeiten

GalerieBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Mine ist das letzte Mitglied von Night Raid, von welchem Meistgesuchen-Poster in der Kaiserstadt veröffentlicht werden.
  • Mine war die zweite Person, welche Tatsumi geküsst hat. Die erste war Esdeath.
  • Mine's erster Kuss war mit Tatsumi.
  • Mine's Lieblingsfarbe ist rosa.
  • Im Anime Pack von Saints Row IV gibt es ein Outfit, das auf Mine basiert.
  • Ihre Brust-Taille-Hüfte Maße sind 77-53-78.
  • Mine's Lieblingsessen ist Erdbeerparfait.
V · Night Raid ·
Zugehörigkeit Die Revolutionsarmee
Mitglieder Akame · Leone · Tatsumi · Mine · Bulat · Chelsea · Lubbock · Sheele · Susanoo · Najenda
Kaiserwaffen Lionelle · Murasame · Incursio · Cross Tail · Extase · Gaea Foundation · Pumpkin · Susanoo

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki