FANDOM

Liver (リヴァ, Riva?) war der Anführer der Drei Bestien, welche Esdeath als Leibgarde dienten. Davor war er ein General der Kaiserlichen Armee.

Aussehen Bearbeiten

Liver war ein stattlicher, gealterter Mann mit längerem, grauem Haar, welches er nach rechts gekämmt trug, einen grauen Schnauzbart und blauen, ernsten Augen. Er hatte eine äußerst penible Haltung und gab auch sonst sehr auf sein Äußeres acht, sodass er etwas wie ein Butler erschien.

Während seiner Zeit beim kaiserlichen Militär trug er wesentlich längeres Haar, was aber möglicherweise auch nur durch die spätere Inhaftierung resultierte.

Er trug meist einen im typischen schwarz der Drei Bestien gehaltenen langen Mantel und darunter einen schwarzen Anzug.

Liver war ein verantwortungsbewusster, vorbildlicher und gewissenhafter Soldat und General, zu dem seine eigenen Soldaten sowie auch seine Gegner gleichermaßen aufsahen. Sein ehemaliger Schüler Bulat und er besaßen größten Respekt voreinander. Von ihm wurde als ehrenvoller und verbissener Kämpfer gesprochen. Jedoch besaß er im Kampf auch einige Zeit später eine gewisse Gnadenlosigkeit und benutzte jeden schmutzigen Trick, um einen Kampf zu gewinnen.

Fähigkeiten und Ausstattung Bearbeiten

Liver nutzte die Kaiserwaffe Black Marlin, welche ihm die Fähigkeit verlieh, Wasser in großem Maße zu kontrollieren.

Geschichte Bearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Über Liver's weitere Vergangenheit ist nichts weiter bekannt. Es kann jedoch angenommen werden, dass Liver sich schon früh in seinem Leben der kaiserlichen Armee anschloß. In den vielen Jahren Dienst für die Armee machte er sich einen Namen und stieg schließlich zum Rang eines Generals auf. Auch Bulat kam als Soldat in seine Dienste. Er diente Liver einige Zeit und die beiden wurden vertraut miteinander. Jedoch hatte Liver Neider in der Kaiserstadt, denen seine Führung missfiel und die ihm schaden wollten. Schließlich, als Liver eines Tages im Krieg selbst eine Entscheidung traf, die große strategische Folgen für das Heer hatte, wurde er von der Armee verhaftet und in die Kaiserstadt gebracht.

Trivia Bearbeiten

  • Liver ist englisch und bedeutet zu deutsch "Leber".
  • Das japanische Original, Riva, wiederum bedeutet im italienischen "Ufer" und kann mit Riva del Garda asoziiert werden, einem italienischen Ort am Gardersee. Auch ist Riva ein typisch italienischer Familienname. Weitere Bedeutungen siehe Riva.
  • Liver schien sehr gerne zu kochen. Jedoch war er laut Daidara ein schrecklicher Koch, dessen Essen sogar Generalin Esdeath kurzzeitig ausschaltete.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki