FANDOM

Dangan (ダンガン, Dangan?) war ein Mitglied der Sabatini Show, welcher als Schausteller, verdeckt für die Revolutionsarmee arbeiteten.

Aussehen Bearbeiten

Dangan war ein kahler, großer und muskulöser junger Mann, der eine hautenge Weste trug, welche seinen Bauch zeigte. Außerdem trug er eine lockere, helle Hose und eine schlichte Kette.

Dangan schien praktisch zu denken, er wollte eine Möglichkeit finden Akame und Tsukushi's Fähigkeiten am besten zu "nutzen". Er neigte dazu sich melodramatisch zu verhalten, sogar bei sich wie Reiseübelkeit und er zögerte nicht seine Kameradin Natalia zu erschrecken, nachdem sie ihn "erbärmlich" nannte. Jedoch kämpfte er trotzdem mit seinen Kameraden mutig, ohne zu zögern gegen seine Gegner.

Geschichte Bearbeiten

Dangan arbeitete als reisender Schausteller, zusammen mit seiner Gruppe. Während ihrer Reise sammelten sie Informationen gegen das Kaiserreich.

Eines Tages nimmt die Gruppe Akame und Tsukushi auf, die angefangen haben für ihre Schaustellergruppe zu arbeiten.

Ein paar Monate danach, treffen sie auf eine Gruppe von Banditen. Allerdings werden Akame und Tsukushi leicht mit ihnen fertig. Als Die Gruppe Sabatini Akame's und Tsukushi's Stärke sieht, erklären sie den beiden, dass sie eigentlich nur vorgeben eine Schaustellergruppe zu sein und eigentlich zur Revolutionsarmee gehören. Außerdem fragt Sabatini, ob Akame und Tsukushi ihnen beitreten möchten. Nachdem er ihnen das Angebot gibt, beginnen sie die Gruppe zu töten. Schließlich tötet Akame Dangan.

Fähigkeiten Bearbeiten

Dangan benutzte eine speerähnliche Waffe.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki